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    Spielzeugdesign im Zeitalter der Metaversen

    BjornBy BjornFebruary 5, 2022Updated:November 23, 2022No Comments3 Mins Read
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    Die Geschichte von Metaverses ist jung und wird jedoch, wie viele andere Geschichten von heute wie NFTs und Kryptowährungen, höchstwahrscheinlich eine Rolle in den Erfahrungen der Verbraucher und sogar in unserem Leben von morgen spielen. Und in diesem Zusammenhang spielen Spielzeuge, vielleicht nicht die, die wir gewohnt sind, nicht nur eine Rolle, sondern werden eine große Rolle in diesem neuen Geschäft spielen. Deshalb wollte ich verstehen und versuchen herauszufinden, was im Zeitalter der Metaversen möglicherweise aus Spielzeugdesign werden könnte. Nur um auf diese Frage hinzuweisen, scheint es mich in Sekundenschnelle durch die Zeit reisen zu lassen … aber versuchen wir zunächst, die Dinge so klar wie möglich zu machen, was ich bisher beobachtet habe.

    Was passiert, ist, dass große (und mutige) Unternehmen bereits beträchtliche Summen investieren, und dieses Fieber scheint ansteckend zu sein. In der Spielwarenwelt betrifft dies Hersteller wie Lego aber auch Medieneigenschaften wie Hallo Kitty und virtuelle Welten Unternehmen wie Sandkastenwie erklärt Nick Mitham aus Metaversiert in dieser Beitrag. Heute kennen wir Spielzeughersteller, die mit Medienunternehmen zusammenarbeiten, wie es normalerweise bei lizenziertem Spielzeug und Merchandising der Fall ist, das von Medienproduktionen wie Zeichentrickfilmen und Filmen gefördert wird. In gewisser Weise gewöhnen wir uns an Spielzeug, das auch einen digitalen Teil hat, wie wir beim Schreiben gesehen haben Sago mini, LEGO-Boost und viele andere. Die Hinzufügung dieser dritten Art von Akteuren, Unternehmen virtueller Welten, hat das geschaffen, was Mitham effektiv „das goldene Dreieck“ nennt.

    Metaverse ist schwer in wenigen Worten zu definieren und es ist noch nicht möglich, vorherzusagen, welche Rolle in der Entwicklung und Spielzeit von Kindern spielen wird, und doch zu verstehen, wohin uns das alles, Spielzeugdesigner, bringt, würde ich mit dem einzigen Punkt in diesem Dreieck beginnen, dem hat eine physische Dimension und wir wissen, Spielzeug. Wir diskutieren seit Jahrzehnten wie sich Videospiele auf die Art und Weise ausgewirkt haben, wie Kinder spielen, aus Angst, dass physisches Spielzeug irgendwann in der Zukunft Geschichte werden könnte, aber noch nicht geschehen ist. Und Eltern beschäftigen sich in einer stark vom Konsum geprägten Welt immer mehr mit der Bildschirmzeit und dem erzieherischen Wert von Spielzeug.

    Ich glaube also, solange wir Spielzeug nur im physischen Bereich betrachten, werden wir von der pädagogischen Notwendigkeit getrennt sein, Kindern das Gefühl zu geben, „Teil ihrer Zeit“ zu sein, zum Beispiel in der Lage zu sein, auf neue Weise mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten sich isoliert fühlen, ein Thema, das bei vielen physischen Spielzeugen unterschätzt wird… Hoffen wir also, dass wir in der Lage sein werden, eine kritische Entwicklung dieses neuen Spielplatzes voranzutreiben, wenn man bedenkt, dass physisches Spielen immer eine wichtige Rolle in der geistigen und körperlichen Entwicklung von Kindern spielen wird, und dass dies Eltern sein werden in der Lage, soziale Interaktionen und Sinneserfahrungen sowohl im realen als auch im virtuellen Leben zu bewerten.

    Das Ziel von Unternehmen, die derzeit in das Metaverse investieren, scheint es zu sein, Vermögenswerte zu erwerben, die in Zukunft immer mehr mit einem wachsenden Publikum (Online-Gamer) in Verbindung gebracht werden, das sein Alter im Laufe der Jahre dramatisch senkt. Kinder werden immer mehr zu „jungen Verbrauchern“, wenn nicht, wenn sie Dinge tatsächlich kaufen, dann definitiv, wenn sie in ihrem Verhalten verfolgt werden, damit sie die Kaufentscheidungen von Erwachsenen in ihrem Namen beeinflussen können … schließlich gibt es Wunschbriefe aus einem bestimmten Grund.

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    Bjorn
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